Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

23.04.2006, 15:05

Bandvorstellung: Kataklysm

ich hab ne neue fav. band ^^

gestern hatt ich vormittag etwas zeit und war im mediamarkt bissl CDs hören. da fiel mir ne CD in die hände die ganz nett aussah. name der CD: In the Arms of Devastation, band: Kataklysm

eingelegt - und fast komplett durchlaufen lassen so geil. dann wie es der zufall wollte, am abend beim fortgehn hör ich plötzlich nen song, der mich so dermaßen umgehauen hat, dass ich ca. 10 minuten mit offenem mund dastand. ich ging zum CD aufleger und hab gefragt, was das fürn song war: kataklysm - in shadows an dust.

bin heut vormittag extra früh aufgestanden und zu nem freund gefahren der gemeint hat, er hat das album. habs mal mitgenommen und seit heut vormittag hör ich nix anderes...unfassbar wie genial, unglaublich, atemberauben.

wer gern schnellere, laute und aggressive musik hört (an die geht dieser tip), soll sich mal was von denen anhören (hier hab ichn video gefunden http://www.youtube.com/watch?v=FoL5zLtwtJM&search=kataklysm ). die songs auf den alben sind noch geiler...

HAMMER! (die band is eigentlich recht bekannt, kA warum ich mir die bisher no nie gegeben hab).

Zitat

Original von nC_$kittle_
Muss ich dann auch Hitler lieber mögen [...] nur weil er Deutscher ist?

Zitat

Original von CF_Icey
ich hab eine Hakenkreuzfahne über meinem Bett und einen Adolf-Hitler-Schlafanzug mit zugehöriger Bettwäsche

2

23.04.2006, 15:07

Die waren letztens in Köln, Kumpel war da und hat danach noch backstage mit denen gesoffen :D

4

23.04.2006, 15:13

werde so ner musik wohl nie etwas abgewinnen können ?(

5

23.04.2006, 16:02

Ok, als die verzerrte Stimme kam hab ich's dann lachend wieder abgeschaltet ^^ Geht für mich leider garnicht. Instrumental mag das ja geil sein...

( http://www.youtube.com/watch?v=P8rmsy4s-og&search=Dredg )

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »LXIII_Zant« (23.04.2006, 16:06)

6

23.04.2006, 16:43

Die Stimme ist irgendwie wirklich grässlich...

7

23.04.2006, 17:08

grunz brüllkreisch :D

Tahrok

Meister

Beruf: GER

• Nachricht senden

8

23.04.2006, 17:08

solche musik is was für affen

9

23.04.2006, 17:13

beste Band ist sowieso Band ohne Anspruch

Deutscher Punk vom feinsten, ausserdem kann man deren lieder umsonst runterladen

hier gibt es z.B. imo fast alle zum runterladen

10

23.04.2006, 17:17

gibts sowas in der Art auch mit normaler Stimme?

11

23.04.2006, 17:21

ich bleib lieber beim melodic death metal wie in flames, dark tranquillity usw usf.. die stimme ist auch nicht so mein ding.. find se irgendwie relativ schwach. wenn ich mir tiefes gegrunze und gebrülle anhören möchte, dann hör ich equilibrium und ähnliche... das ist ne ganz andere qualität ..

edit:
wer guten metal hören will: http://www.youtube.com/watch?search=in+flames&v=7y29qLTbd4U

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »jens« (23.04.2006, 17:26)

12

23.04.2006, 17:24

melodic death hörn nur mädchen :P (außerdem hör dir das vid nochmal an...das hat doch melodie³) und equilibrium is alles andere als "tiefes gegrunze", das is gekreische... (trotzdem SAUgeile band)

13

23.04.2006, 17:26

jo kataklysm sind echt stark (besonders das shadows and dust album) werd sie mir dieses jahr aufm earthshaker und aufm party san mal live ansehn
hast du eigentlich die neue cd von vader? wenn ja wie isn die, hab nur ein lied (konnte man von der hp saugen)

14

23.04.2006, 17:31

Hmm, also wenn schon Metal, dann sowas wie Nightwish oder Therion... dieses Gebrülle/Gekreische/Gegrunze (wie auch immer) ist doch furchtbar...

15

23.04.2006, 17:34

ne habs auch noch nicht. aber was ich so gehört hab von der neuen vader soll das gedrumme (wie von polnischen bands fast schon normal) alles wegblasen...*sabber*

16

23.04.2006, 17:37

Zitat

Original von CF_Ragnarok
melodic death hörn nur mädchen :P (außerdem hör dir das vid nochmal an...das hat doch melodie³) und equilibrium is alles andere als "tiefes gegrunze", das is gekreische... (trotzdem SAUgeile band)

ja mag sein dass da melodie ist, aber ich find den sänger einfach nicht gut.. einfach ein schwacher gesang - meiner meinung nach.

equilibrium gekreische? also ich würd das als tiefes gegrunze interpretieren :D wobei kommt natürlich aufs lied an... und ist auch gemixt teilweise.

hab 1-2 samples zu liedern von denen.. ich such ma grad den link raus für den rest hier.. ist wirklich ne geile band....

edit:

http://web15.p15147074.pureserver.info/Equilibrium.mp3
http://web15.p15147074.pureserver.info/Equilibrium2.mp3
natürlich nur streamen, downloaden ist verboten :P

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »jens« (23.04.2006, 18:04)

17

23.04.2006, 17:43

also in flames und dark tranquility haben auch seeehr mäßige sänger wennst unbedingt auf dem standpunkt beharrst (in flames überhaupt meine hassband nr1)

und die mp3s da gehn nicht (ich nehm an das sind die samples von "Met" und "Unter der Eiche"). außerdem hab ich das turis fratyr album (finds SUPER geil), aber gegrunze ist das never ever

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »CF_Ragnarok« (23.04.2006, 17:44)

18

23.04.2006, 17:47

metal liebt man , oder hasst man , hat mit musikalischem geschmackt eigentlich nich viel zu tun ...
ich für meinen teil stell die meisten metalfreaks mit disco spacken gleich ...

bei denen musses umtz umtz umtz im takt machen
bei den metlern wie ranga brauchts halt doublebassdrum ... und was die gitarren spieln is eh scheiss egal , hauptsache schnell ^^

19

23.04.2006, 17:48

in flames warn am anfang ma gut, aber dann alles was nach clayman kam gefällt mir persönlich nimmer

achja am 12.mai kommt die wrath of the northmen dvd von amon  8)

20

23.04.2006, 17:51

da kennt mich scheinbar jemand besser als ich mich selbst  8)

außerdem "suckt" die basedrum bei kataklysm (alles getriggert). dafür blastgötter ( http://www.youtube.com/watch?v=3rfTqmX6f3k&search=kataklysm )

€: w00t thx odin, schönes geburtstagsgeschnek für mich ^^

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »CF_Ragnarok« (23.04.2006, 17:52)

21

23.04.2006, 17:55

das is einfach unfassbar schlecht... ?(

22

23.04.2006, 18:08

eine der besten deathmetal bands überhaupt !!

einfach nur hammer geil live wie auch auf platte.

obwohl die neue "in the arms of devastation" nicht ganz an die 3 alben davor rankommt.

23

23.04.2006, 18:12

lol vor n paar wochen noch fragen was triggern is und jetzt große töne spucken :D

war aber nicht wirklich auf dich bezogen ragna , metal is ja eh vielfältig , gibt eigentlich kein standart genre mit so vielen variationen ( nu metal und metal core gehört meiner meinung aber nicht zum metal ) .
Mal melodische eunuchen stimmen , mal schweinegegrunze , mal heroische lead sounds , mal gemorphte kratzende klänge , mal bassdrummassaker , mal stonermäßig ... ich bezog mich halt nur auf das was ich auch genannt hab :P

24

23.04.2006, 18:21

RE: Bandvorstellung: Kataklysm

Zitat

Original von CF_Ragnarok
am abend beim fortgehn hör ich plötzlich nen song, der mich so dermaßen umgehauen hat, dass ich ca. 10 minuten mit offenem mund dastand.

kann mir genau vorstellen wie du da mit offenem Mund, sabbernd stehst :D

Das Video kann ich nich öffnen... Death Metal is nich so mein Fall, mag dieses Gegrunze nich, lieber Nu oder True Metal :)

25

23.04.2006, 18:28

@ jens: wenn dir equillibrium gefällt dann solltest du dir auch mal menhir anhören (besonders das album ziuwari)

26

23.04.2006, 18:32

Das verborgene Reich is son geiler song...herrlich. und selten ein album mit so genialen/schönen lyrics gesehen :love:

Zitat

Original von van Leuween
lol vor n paar wochen noch fragen was triggern is und jetzt große töne spucken :D

wer? wo?

27

23.04.2006, 19:23

Zitat

Original von zecher_odin
@ jens: wenn dir equillibrium gefällt dann solltest du dir auch mal menhir anhören (besonders das album ziuwari)

danke, werd ich ma kaufen :bounce:

28

23.04.2006, 19:27

Zitat

Original von Tahrok
solche musik is was für affen

die haarlaenge stimmt bei ragna ja bisher xD
ach ne hat der die nich letztens geschnitten? o0

29

23.04.2006, 19:36

eher würd ich jeden einzelnen menschen auf der welt eigenfüßig töten...

SenF_Rey_Erizo

Erleuchteter

Beruf: PL

• Nachricht senden

30

23.04.2006, 22:36

lol was is daran bitte so schlimm? also an der musik mein ich... nur weil ihr keine melodie raushört, heisst es nicht, dass es keine gibt.. besser hinhören jungs :-P